permanent beauty

für dauerhaft gutes Aussehen

Unterstreichen Sie Ihre Persönlichkeit mit dauerhaft gutem Aussehen

Auf die Frage nach dem guten Aussehen am Morgen oder nach dem Sport gibt es eine einfache Antwort: Permanent Make-up!

Permanent Make-up bietet Ihnen zu jeder Zeit und nach jeder Aktivität ein frisches Aussehen. Immer leicht geschminkt, das wäre doch was? Dann entscheiden Sie sich doch einfach für ein dauerhaftes Make-up an den Augenbrauen, Wimpernkränze und Lippen.

Ihre Natürlichkeit zu unterstreichen, steht bei mir im Vordergrund!

Permanent Make up

Im Jahr 2002 habe ich meine erste Ausbildung im Permanent Make-up bei der Hamburg-Düsseldorfer Permanent Make-up Schule absolviert. Dort habe ich die Grundlagen gelernt und meine Fähigkeiten in verschiedenen Techniken wie Microblading, Powder Brows, Wimpernkranzverdichtung und Lippenpigmentierung verbessert. Seitdem habe ich regelmäßig an Weiterbildungen teilgenommen, um mein Wissen und Können aktuell zu halten.

Was ist Permanent Make-up?

Permanent Make-up ist eine Form von Tattoo, bei der Farbpigmente dauerhaft in die Haut eingebracht werden, um ein langanhaltendes Make-up-Ergebnis zu erzielen. Häufig wird diese Technik verwendet, um Augenbrauen, Lippen oder Eyeliner dauerhaft zu betonen oder zu korrigieren. Ein Vorteil von Permanent Make-up besteht darin, dass es im Gegensatz zu herkömmlichem Make-up nicht verschmiert oder verblasst, und somit langfristig für ein gleichmäßiges und gepflegtes Erscheinungsbild sorgt.

Wie lange hält Permanent Make-up?

Die Haltbarkeit von Permanent Make-up variiert je nach Hauttyp, Lebensstil und Pflege. In der Regel hält Permanent Make-up etwa 1-3 Jahre, bevor eine Auffrischung erforderlich ist. Einige Pigmente können jedoch länger halten. Es ist wichtig, das Permanent Make-up regelmäßig zu pflegen und gegebenenfalls aufzufrischen, um die Farbe und Form zu erhalten.

Ist Permanent Make-up für alle Hauttypen geeignet?

Ja, Permanent Make-up ist grundsätzlich für alle Hauttypen geeignet. Es ist jedoch wichtig, dass die Haut vor der Behandlung gründlich untersucht wird, um sicherzustellen, dass keine Kontraindikationen vorliegen. Menschen mit bestimmten Hauterkrankungen oder Allergien sollten vor der Behandlung mit einem Fachmann sprechen, um mögliche Risiken zu besprechen. Wenn die Haut allerdings bereits zu dünn ist, durch Erkrankung oder Alter, behalte ich mir vor, die Behandlung abzulehnen.

Microblading

Augenbrauen, mit Microblading oder Permanent Makeup sind meine ganz besondere Passion!

Nach meiner Ausbildung bei Branko Babič, dem Gründer von Phi Brows, konnte ich 2015 in der SchönBar als erstes Kosmetikstudio in Bamberg Microblading anbieten.

Ein Perfektionstraining 2018 bei Grand Master Zlata Kićin von Phi Brows, bietet Ihnen die Gewissheit, dass auch Sie perfekte Augenbrauen nach einem Besuch in der SchönBar haben werden.

Was ist Microblading?

Microblading ist eine semi-permanente Make-up-Technik, bei der feine Schnitte in die Haut gemacht werden, um die Augenbrauen zu formen und zu füllen. Dies geschieht durch das Einbringen von Pigmenten in die oberste Schicht der Haut, um natürliche und definierte Augenbrauen zu erzeugen.

Wie lange hält Microblading?

Die Haltbarkeit von Microblading kann je nach Hauttyp, Lebensstil und Pflege variieren. Im Allgemeinen hält Microblading etwa 1 bis 3 Jahre, bevor eine Auffrischung erforderlich ist.

Ist Microblading für alle Hauttypen geeignet?

Microblading kann für die meisten Hauttypen geeignet sein, aber es gibt einige Ausnahmen. Personen mit sehr öliger Haut oder starken Hauterkrankungen wie Psoriasis oder Ekzemen könnten möglicherweise nicht gute Kandidaten für Microblading sein, da das Pigment möglicherweise nicht gut hält oder die Hautreizungen verstärkt werden könnten. Es ist immer ratsam, vor der Durchführung von Microblading einen Fachmann zu konsultieren, um zu prüfen, ob es für Ihren Hauttyp geeignet ist. Ich behalte mir nach Prüfung der Haut immer vor, die Behandlung abzulehnen, sollte ich bereits absehen können, dass die Behandlung nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.